Beruflicher Werdegang

Nach meinem Abschluss an der Universität Siegen als Diplom-Mathematiker im Jahr 2005 habe ich noch zweieinhalb Jahre an der Universität als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Mathematik gearbeitet. Seit Anfang 2008, also seit über 12 Jahren, bin ich Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Rat der Universitätsstadt Siegen. Ich kenne mich daher im politischen Betrieb unserer Stadt sehr gut aus und bin in fast allen lokalpolitischen Fragen „im Thema“.

Zwischenzeitlich habe ich auch die heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Helga Schwarz-Schumann, Tanja Wagener und Falk Heinrichs als wissenschaftlicher Mitarbeiter unterstützt, so dass mir auch die Landespolitik nicht fern liegt.

Meine Erfahrungen und Kenntnisse möchte ich jetzt als Bürgermeister unserer Stadt in den Dienst der Siegener Bürgerinnen und Bürger stellen und hoffe auf Ihre Unterstützung dafür bei der Kommunalwahl am 13. September 2020.