Beschlussvorschlag:
Die Nord-, West- und Ostfassade des Ratstraktes am Rathaus Geisweid wird gereinigt. Darüber hinaus wird die Verwaltung beauftragt, geeignete Maßnahmen umzusetzen, um eine Verunreinigung in Zukunft zu vermeiden (z. B. Schutzanstrich, Änderung der Mauer- und Attikaabdeckung, etc.).
Begründung:
Die nördliche, westliche und östliche Fassade des Ratstraktes am Rathaus Geisweid ist sehr unansehnlich und benötigt dringend eine Reinigung. Mit der Errichtung des Vollsortimenters neben dem Rathaus Geisweid wird dieser Bereich in naher Zukunft deutlich mehr frequentiert und gerät dadurch in den Fokus der Bevölkerung. Um das Image und den Gesamteindruck des Stadtteils Geisweid weiter positiv zu verändern, ist aus Sicht der Siegener SPD-Fraktion eine Fassadenreinigung in diesem Bereich des Geisweider Rathauses geboten.
Das eigentliche Rathausgebäude ist noch in einem ansehnlichen Zustand und muss aus unserer Sicht nicht durch eine Grundreinigung überholt werden.
Um eine Verunreinigung der Fassade in Zukunft zu verhindern, soll die Verwaltung prüfen, mit welchen geeigneten Maßnahmen dies erreicht werden kann, und diese dann auch umsetzen.
Den kompletten Antrag finden Sie hier.